Über uns &
Unsere Appartements
Ferienwohnung mit Tradition
Viele Jahrzehnte führten unsere (Schwieger-)eltern Friedlinde und Adolf Braun mit großem Erfolg das Gästehaus Waldeck in Fichtelberg.
Es war uns wichtig, dass die Tradition weiterlebt. Daher haben wir – Michael Braun und Christianne
Braun-Breuer – 2021 das Haus übernommen und grundlegend renoviert. Entstanden sind zwei moderne, sehr hochwertig ausgestattete Ferienappartements, die angenehm mit der gediegenen Architektur des ehemaligen Gästehauses harmonieren.
Aus alt mach neu! Und doch bleibt etwas beim alten: Die Sorge um das Wohl unserer Gäste.
Parken
Einen Stellplatz für Ihr Auto bietet unsere große Hofauffahrt.
Einkaufsmöglichkeiten
Einen EDEKA-Markt sowie einen Bäcker für frische Semmeln zum Frühstück und leckerem Brot für’s Abendessen finden Sie in ca. 1 km Entfernung zur Ferienwohnung.
Daneben gibt es am Ort einen Arzt, eine Apotheke sowie einen Optiker.
Gastronomie & Kulinarik
Die Erlebnisregion Ochsenkopf bietet gastronomische Vielfalt für jeden Geschmack. Der Gastronomieprospekt für die vier Gemeinden Warmensteinach, Bischofsgrün, Fichtelberg und Mehlmeisel – ergänzt durch über die Ortsgrenzen hinweg beliebte Ausflugsgaststätten – gibt hierzu viele Anregungen.
Fahrrad- & Skiverleih
Egal ob sie in der Sommersaison eine Radtour unternehmen oder im Winter Skifahren möchten – es gibt hierfür zahlreiche Leihmöglichkeiten am Ort.
An- und Abreise
Berücksichtigen Sie bitte bei Ihrer Reiseplanung, dass die Wohnungen in der Regel ab 16.00 Uhr bezugsfertig sind.
Bitte melden Sie sich zwecks Schlüsselübergabe etwa eine Stunde vor Anreise telefonisch bei uns (Tel. 0151 645 12627).
Check-out am Abreisetag ist bis 10.00 Uhr möglich.
Stornierung
Bei einer Stornierung werden Stornierungsgebühren zu folgenden Konditionen berechnet:
- 1 Monat bis 1 Woche vor Reiseantritt: 70% des Buchungswertes
- In der letzen Woche vor Reiseantritt: 90% des Buchungswertes
Stornieren ist nie schön, deshalb bitten wir Sie freundlich im Falle einer Stornierung sich umgehend bei uns zu melden. Ziel ist es eine gute Lösung für beide Parteien zu finden.
Stornierung Covid-19:
Stornierungen aufgrund von Covid-19 können kostenlos vor Reiseantritt erfolgen, sollte das Gebiet gesperrt werden oder ein Verbot der touristischen Vermietung gelten.
Corona-Maßnahmen:
Aktuelle Informationen zu den Corona-Regeln finden Sie hier.